Aktuelles/ Blog

Informationen rund um die Themen Musik und Musizieren.  Mal Informativ, mal ernst, aber auch mal ironisch. 
Wir hoffen es ist auch für Sie etwas dabei:

Instrumentenversicherung für Schüler und Studenten

Musikschüler und Musikstudenten sind zukünftige Profis und der Garant für hochwertige Unterhaltung. Die Absicherung ihres Equipments sollte ebenso professionell wie preisgünstig gestaltet sein, damit das Handwerkszeug stets einsatzbereit ist.

Jetzt lesen!

Wenn Instrumente schwitzen oder frieren

Wenn Instrumente schwitzen oder frieren… Musiker und Instrument reagieren. Der Musiker kann sich anpassen, das Instrument nicht. Tonhöhenveränderungen sind so unvermeidlich. Aber was passiert hier wirklich?

Jetzt lesen!

Jetzt auch für unseren Newsletter eintragen!

Unseren Newsletter haben wir speziell für Musiker geschaffen. Mit wirklich interessanten Informationen.

Musik-Versicherungen.de Schriftzug

Berechnen Sie online, oder füllen Sie unser Preisanfrageformular aus!

Ganz so, wie Sie es wünschen!

Bitte Wählen Sie!